Der Weg zum Ziel

So wird Lernen einfach gut!

image06Das Besondere an Coachingnachhilfe: wir fördern Eigenständigkeit und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten! Eine alte chinesische Weisheit sagt:

„Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.“

Warum also nur den aktuellen Lernstoff erklären und dafür sorgen, dass Schüler über Jahre hinweg auf Nachhilfe angewiesen sind?

Wir gehen einen anderen Weg!
Wer Lernen lernt und merkt, dass er Erfolg dabei hat, der entwickelt auch Freude am Tun und kann seinen Weg eigenständig weiter gehen.

Und so funktioniert es:

Deine Schritte zum Erfolg

1. Individuelles Einzelcoaching

image07Ein erfahrener Kinder- & Jugendcoach findet mit Dir gemeinsam sehr schnell heraus, was die echten Auslöser für Deine Schulprobleme sind. Egal ob Du keine Lust zum Lernen hast; Dich leicht ablenken lässt; Deine Noten trotz intensivem Lernen nicht besser werden; ungutes Gefühl/ Unsicherheit gegenüber Lehrern oder Mitschülern…es gibt zahlreiche Gründe, die Deinem Lernerfolg im Weg stehen können.
Wir zeigen Dir Lösungen, die wirklich funktionieren und begleitet Dich dabei, diese erfolgreich im Alltag anzuwenden.

2. LernCoaching & Potenzial-Training

image08Hier analysieren wir u. a. welcher Lerntyp Du bist und zeigen Dir, wie Lerntechniken funktionieren, die zu Dir passen.Darüber hinaus lernst Du, zu welch außergewöhnlichen Leistungen Dein Gehirn fähig ist & wie Du diese gezielt nutzen kannst. Dabei arbeiten wir mit Methoden des RIT© und fördern so Deine neuromotorische Gehirnreife.

So geht Lernen in Zukunft schneller und leichter.

3. Lerntraining

image09Unter Anwendung der im Coaching vermittelten Lerntechniken, zeigt Dir Dein LernTrainer, wie Du Dir den aktuellen Lernstoff selbst erarbeiten kannst. So lernst Du Lernen und hast dabei das gute Gefühl: „Ich hab es selbst geschafft und weiß, wie ich es auch in Zukunft erfolgreich schaffen kann.“ Und das Beste daran: Ganz nebenbei entdeckst Du, wie leicht es Dir fallen kann, Dich selbst bei Unruhe im Raum auf Deine Arbeit zu konzentrieren und auch etwas mit Freude und Leichtigkeit an der Tafel zu erklären/vor anderen zu sprechen.

 

4. Videobasierte Lernoptimierung

image02Im Spitzensport und Top-Management wird seit vielen Jahren erfolgreich mit persönlichen Videoanalysen gearbeitet. So zeigen z. B. Trainer von Nationalmannschaften den Sportlern regelmäßig Videos der eigenen Wettkämpfe/Spiele. Dabei wird sichtbar, was richtig gut gelungen ist und vor allem, wie es dazu gekommen ist, da dies meist unbewusst ablief. Kenne ich dann erst meine Stärken und weiß, wann ich wie besonders erfolgreich sein kann, dann kann ich dies auch sehr einfach auf andere Situationen übertragen, in denen es früher vielleicht nicht so gut gelaufen ist. So werden Sportler zu Weltmeistern…. – und Schülerinnen und Schüler zu erfolgreichen Menschen, die sich selbst vertrauen und ihr Leben meistern. Darum arbeiten wir mit videobasierter CN-Lernanalyse©Und das alles macht Dich fit, um schon nach ca. 6 Monaten keine weitere Nachhilfe mehr zu benötigen und auch in Zukunft eigenständig und erfolgreich eine gute Zeit in der Schule zu haben.